Außenwerbung

Außenwerbung

Entscheidend bei der Außenwerbung im Allgemeinen ist die gleichzeitige Ansprache einer großen Zahl von Umworbenen an einem bestimmten Ort. Außenwerbung besitzt eine sehr große Reichweite und zudem eine hohe Kontakthäufigkeit, wobei die verhältnismäßigen Kosten gering sind. Um für den Umworbenen überhaupt sichtbar zu sein, setzt eine erfolgreiche Außenwerbung eine aktivierende Gestaltung voraus, die sich von den konkurrierenden Reizen absetzt.

Bei einer Befragung von 1.056 Personen, welche zwischen 18-65 Jahre alt waren, kam heraus, dass 46% Werbung auf Plakaten wegen der auffälligen Gestaltung wahrnehmen. Auch die Größe der Außenwerbung besaß mit 42% einen großen Anteil an der Auffälligkeit der Werbung. Lediglich 7% gaben an, dass sie das Angebot auf der Außenwerbung interessiert hat und 3% der Befragten kannten die Werbebotschaft schon aus anderen Medien.

Wahrnehmung wegen auffälligen Gestaltung46%
46%
Wahrnehmung wegen der Größe42%
42%
Interesse am abgebildeten Angebot7%
7%
Bekanntheit der Werbebotschaft aus anderen Medien3%
3%
Größe und Unübersehbarkeit 74%
74%
Präsenz rund um die Uhr71%
71%
Gestaltung ist auffallend/plakativ71%
71%

Die selben Personen wurden zudem gefragt, was die Außenwerbung von anderen Werbemedien unterscheidet. Am relevantesten war für die Befragten die Größe und Unübersehbarkeit (7,4 Pkt. von 10 Pkt.), sowie die Tatsache, dass Außenwerbung rund um die Uhr präsent ist (7,1 Pkt. von 10 Pkt.) und dass sie plakativ sowie auffallend gestaltet ist (7,1 Pkt. von 10 Pkt.).

Werbeschilder

Ihre Werbebotschaft können Sie genau dort verbreiten, wo sie benötigt wird. Falls Sie Ihren Standort in einer verstecken Lage besitzen, können Sie ein Werbeschild zur Kundenlenkung benutzen.

Ob ein einfaches Schild aus Aluminium oder aus hochwertigem Acrylglas, welches durch eine Hintergrundbeleuchtung die Kundenaufmerksamkeit erreicht.
Wegen einer über 10-jährigen Erfahrung berät Sie das Team von SWS über die verschiedenen Produkte und wählt nach Ihren Vorgaben die für Sie perfekte Lösung aus. Zudem können Sie aus einer Vielzahl von Produktqualitäten wählen, sodass diese Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Positionierungsmanagement

Falls Sie ein StartUp sind oder expandieren wollen, dass Team von SWS unterstützt Sie gerne bei der richtigen Standortwahl Ihrer Außenwerbung.

Bevor Sie eine Außenwerbung bei uns in Auftrag geben, werden wir Sie auf Wunsch darin beraten, welcher Standort für welche Außenwerbung am effektivsten ist. Machen Sie sich zuvor folgende Gedanken:

  • Welche Zielgruppe möchte ich mit der Außenwerbung erreichen?
  • Welche Leistung / Produkt möchte ich bewerben?

Planung und Beratung

Kosteneffizienz ist das a und a der Out of Home Werbung. Da die Außenwerbung ein großen Anteil an der OoH-Werbung besitzt, orientieren wir uns nach Ihrem Budgetrahmen und der von Ihnen vorgegebenen Reichweite, sodass Ihre Außenwerbung zum finanziellen Erfolg führt. Zudem vervollständigen wir Ihre Gesamtstrategie und stehen Ihnen über die gesamte Projektdauer beratend zur Seite.

Bauantrag

Außenwerbung unterliegt grundsätzlich einer baubehördlichen Genehmigung. Gerade in Fußgängerzonen oder in verkehrsstarken Straßen müssen gewisse Richtlinien eingehalten werden. Gewisse Grundsätze sollte aus diesem Grund schon in der Planungsphase beachtet werden. Gerne nimmt das Team von SWS auf Wunsch Ihnen diese Arbeit ab, sodass einer schnellstmöglichen Konzeptvorstellung unsererseits nicht im Wege steht.

Projektmanagement

Da meist mehrere Gewerke am Projekt der Außenwerbung arbeiten, kann es für Sie sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Gerne übernimmt das Team von SWS die Koordination sowie Kommunikationen der einzelnen Gewerke, sowie mit den Behörden.

Produktion

Durch unsere über 10-jähirge Erfahrung besitzen wird das notwendige Fachwissen sowie Feingefühl, um Ihre Außenwerbung für Sie optimal herzustellen. Erst nach Rücksprache und allen eingeholten Genehmigungen beginnen wir mit der Produktion Ihrer Außenwerbung. Falls Sie zudem eine Montage wünschen, führen wir diese selbstverständlich durch.